Zahnarztpraxis Salzmann – Ingrid Salzmann, Zora Salzmann, Valeska Feuerherdt und Peter Scharf in Berlin, Kreuzberg, Zahnarztpraxis Salzmann

Achtsame Zahnbehandlungen, Zahnerhaltung , Zahnersatz und Prophylaxe in Kreuzberg.

Für Terminvereinbarungen kontaktieren sie uns bitte unter folgender Adresse:

Zahnarztpraxis Salzmann,
Yorckstraße 77,
10965 Berlin,
Tel: +49 30 7867541
mail@zahnarztpraxis-salzmann.de

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Parodontologie
  • konservierende Zahnerhaltung
  • ästhetische Zahnumformungen
  • Vollkeramische Zahnrestaurationen
  • Endodontie
  • Schienenbehandlungen
  • Implantatkronenversorgungen
  • Kinderzahnheilkunde
  • Behandlung von Angstpatienten

Höchste Qualität in der Behandlung, sowie und Achtsamkeit und Empathie gegenüber unseren Patienten sind und sind die Grundpfeiler unserer Behandlungsphilosophie.

Zeit für unsere Patienten ist uns besonders wichtig, denn wir wollen genau verstehen was Ihnen wichtig ist und wie wir Ihnen helfen können.

Wir möchten Ihnen bei Fragen beratend zu Seite zu stehen und dabei gemeinsam einen nach Ihren Bedürfnissen individuell ausgelegten Behandlungsplan entwerfen um dadurch langfristig für Ihre Gesundheit und die ihrer Zähne zu sorgen.

Zahnbehandlungen / Leistungsspektrum

Ästhetischer Zahnersatz

Füllungen

Der frühere Einsatz von metallischen Zahnfüllungen Füllungen ist heute sehr umstritten. Zur Restauration Ihrer Zähne nutzen wir hochwertige Materialen wie Composite, ein zahnschonendes unsichtbares Füllmaterial aus Kunststoff und Keramik.

Minimalinvasive Ästhetische Zahnheilkunde

Minimalinvasive Ästhetik gelingt mit modernen, fließfähigen Füllmaterialien. Frontzahnfüllungen können nahezu unsichtbar gestaltet werden. Adhaesiv befestigte Keramikinlays verbinden Gesundheit mit Funktion und Ästhetik.

Zahnresaturation

Für die Restaurierung Ihrer Zähne verwenden wir modernste und gutverträgliche Matetrialien, und verzichten auf den Einsatz metallischer Materialien. Abgebrochenes Zahnmaterial an Schneidezähnen oder reduzierte Zahnsubstanz können Hoch belastbare Brücken aus Glasfaser ersetzt werden.

Kronen und Brücken

Kronen und Brücken können aus hochwertigen metallischen Materialen wie Gold oder auch aus Keramik auf Zirkonoxidbasis gestaltet werden. Dieses modernen Material ist sehr langlebig und ästhetisch, da es unsichtbar, optimal an die eigene Zahnfarbe angepasst werden kann.

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten des implantologischen Zahnersatzes. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche.

Paradontitisbehandlungen

Paradentitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapartes. Dies kann dazu führen dass der Zahn seinen sicheren Halt verliert. Auch Wechselwirkungen mit anderen Krankheiten, wie Gefäßerkrankkungen sind möglich, da sich Bakterien durch die Blutlaufbahn in den ganzen Körper gelagen können. Durch professionelle Zahnreinigung, regelmäßige Zahnpflege, sowie durch eine ausgewogene gesunde Ernährung können Reizfaktoren für Zahnfleisch und Zahnwurzeln minimiert werden. Bei der Paradontitisbehandlung werden die Zahnfleischtaschen und die Zahnwurzeln von Bakterien und festen Belägen befreit.

Zahnreinigung / Prophylaxe

Oft können auch bei gründlicher Zahnpflege nicht alle Rückstände von Lebensmitteln in den Zahnzwischenräumen, Brackets und Kronen entfernt werden. Der Konsum von Tee, Wein oder Kaffee hinterlasst unerwünschte Färbungen. Eine regelmäßige Prohylaxebehandlung ist der beste Schutz für die langsfrsitige Gesundheit ihrer Zähne.  Wir bieten Ihnen gerne ein auf sie abgestimmtes Prophylaxe Abonement.

Aufbissschienen

Eine Aufbissschiene ist eine an die Zähne angepasste. Die Anwendung von Aufbissschienen haben das Ziel bestehende Beschwerden aufgrund von Fehlbelastungen zu lindern. Eine falsche Position der Kiefer oder unpassende Auflag der Kauflächen kann zu einem Fehlbiss führen, wodurch die ein hoher Verlust der Zahnsubstand entstehen kann. Auch Zähneknirschen und unbewusstes Pressen wirken schädlich auf die Zahnsubstanz. Aus Kunststoff gefertigte Positionierungsschienen und Relaxierungsschienen schützen den Abrieb der Zähne und beheben eine falsche Bissstellung.

Zahnaufhellung

Schöne und gesunde Zähne für ein strahlendes lächeln. Eine professionelle Zahnaufhellung lässt Ihre Zähne in neuem Glanz erscheinen. Wie bieten verschiedene Behandlungsmethoden der Zahnaufhellung beraten sie gerne zu den einzelnen Verfahren und Möglichkeiten.

Kinderbehandlungen und Angstpatientien

Kinderzahnheilung beginnt bereits mit der Geburt.Ein infektions- und kariesfreier Mundraum der einem Kleinkind nahestehenden Personen minimiert die Möglichkeit von bakteriellen Infektionen.Die regelmäßige Kontrolle der Gesundheit des Mundraumes und der Zahnsubstanz für Kinder schon im frühen Alter ist ratsam um ebakteriellen Infekten und Karies vorzubeugen. Zahnreinigung, ausgewogene, naturbelassene Ernährung sind das Fundament für gesunde Zähne. Durch ein besonders achtsames und empathisches Zugehen auf Angstpatienten versuchen wir Vertrauen aufzubauen und Barrieren zu lösen und Ängste zu mildern.

Homeopathie

Krankheiten beudeutet einer multifaktorielle Schwächung des Organismus. Eine Vielzahl von EInflaussfaktoren wirkt auf die Gesundheit.

Homöopathie baut auf einem umfassenden Verständnis für den Patienten auf. Nicht nur durch die Berücksichtigung von Symptomen, sondern erst durch die Einbeziehung von Lebens- und Ernährungsgewohnheiten kann ein individuelles und ganzheitliches Bild einer Krankheit gezeichnet und dieses wirksam behandelt werden. Wir unterstützen sie bei der Auswahl homöopathischer Arzneimittel.

Akkupunktur

Akkupunktur ist eine jahrhundert alte Heilmethode, die ihren Ursprung in China hat. Durch die gezielte Reizung von Nervenzentren (Akkupunkturpunkten) können körperinnere Ungleichgewichte, Schmerzen und Störungen im Organismus gelindert und beseitigt werden. Nach der traditionellen chinesischen Medizin ist der Körper Energien ausgesetzt, welche ihrem Gleichgewicht für ein gesundes Dasein sorgen, oder im Gegenfall zur Schmerz und Krankheit füren können. Akkupunkturpunkte liegen auf sogenannten Meriadianen, Energielaufbahnen, welche sich durch den Körper ziehen und denen Organen zugeordnet sind. Eine Akupunkturbehandlung zielt darauf, die Energien dieser Luafbahnen wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen und den gestörten Organismus zu harmonisieren.